Zwergenpower
Hebammen und mehr



Christine Corbach

Ayurvedische Babymassage
Pharmazeutisch technische Assistentin
Tierheilpraktikerin
Dipl. Tierpsychologin
Das bin ich, Christine Corbach, Mutter von einem Mädchen, einem Jungen, eines Stiefsohns und Ehefrau. Meine erlernten Berufe sind Pharmazeutisch Technische Asisstentin, Tierheilpraktikerin und Dipl.Tierpsychologin. Bisher habe ich als PTA in Apotheken Rezepturen wie Salben, Zäpfchen, Kapseln, Tees und Lösungen hergestellt und Kunden bei Gesundheitsfragen beraten. Speziell die Beratung junger Mütter bei Windeldermatitis, Dreimonatskoliken, Stillproblemen oder auch Erkankungen beim Baby oder der noch stillenden Mutter hat mir immer besonders viel Spaß gemacht.
Aufgrund meiner Tierheilpraktikerausbildung habe ich mich speziell auf die homöopatische Beratung der Kunden konzentriert.

Gerade bei Säuglingen sind homöopathische Mittel schnell wirksam. Bei stillenden Müttern sind viele andere Medikamente kontraindiziert, so dass Mütter, denen die meisten „normalen“ Medikamente während der Zeit des Stillens nicht zur Verfügung stehen, sich ganz leicht und gut wirksam selbst helfen können.

Durch mein generelles Interesse an ganzheitlichen Heilmethoden, in denen es nie nur um ein Symptom sondern immer um den ganzen Menschen geht, habe ich angefangen, mich speziell mit der ayurvedischen Medizin auseinander zu setzen. Sie sucht das Ungleichgewicht im Individuum, erkennt was dem Körper fehlt, um ihn zu heilen und wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

In meinem bisherigen Beruf als PTA (ähnlich wie bei Ärzten), in dem immer nur wenige Minuten für jeden Patienten/Kunden blieben und der ganzheitliche Ansatz viel zu kurz kam, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mein gesammeltes Wissen am besten einsetzen kann, um Menschen wirklich helfen zu können. In der Ayurvedischen Babymassage kann man schon die jüngsten Erdenbewohner erreichen und das noch bevor sich Krankheiten manifestieren. Gerade junge Mütter stehen - ob durch Druck von Außen oder auch durch zu hohe Ansprüche an sich selbst - häufig unter extremen Stress (sei eine perfekte Mutter, mache gleichzeitig Karriere und sehe dabei zudem noch immer nett aus). Auch die Unsicherheiten etwas falsch zu machen sind gerade bei Müttern des ersten Kindes oft blockierend.

In den Ayurvedischen Babymassagekursen gebe ich den Müttern Selbstsicherheit und schule sie, kleinste Veränderungen beim Säugling schnell zu erkennen und selbst gezielt darauf einzugehen.

Die Kursleiterausbildung in Ayurvedischer Babymassage habe ich mit Zertifikat bei Yvonne Jansen-Schulze in Weilerswist abgeschlossen.
Info: eMail: christine.corbach@web.de  Tel.: 0176-44470248http://www.babymassage-ayurveda.deAyurvedische Babymassage
Montags 10:00-11:00 Uhr
 Baby-Yogamontags 10:00-11:00 Uhr Toddler-Yogamittwochs 15:30-16:30 Uhr Babyschwimmen (in Vital Bad Emmerthal)dienstags 09:45 (Frösche 1,5-3 Jahre)dienstags 10:15 (Kaulquappen)dienstags 10:45 (Kaulquappen)Zwergen Power - Hebammen und Team  

Instagram